Das Ärzteteam der Praxis Dr. Käfferlein und Kollegen

Dr-Kaefferlein

Dr. med. Wolfgang Käfferlein

Geboren 1954, Medizinstudium in Erlangen, Ausbildung zum Facharzt an der Universitätsklinik in Regensburg sowie der Nervenklinik in Bamberg. Zuletzt Oberarzt der Nervenklinik Bamberg, Leiter des neurophysiologischen und neuroangiologischen Labors.

 

Mitglied der interdisziplinären Gesellschaft für psychosomatische Schmerztherapie (IGPS).

 

Facharztanerkennung:
1. Facharzt für Neurologie
2. Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
3. Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

 

Seit 01.10.1987 niedergelassener Facharzt in Bamberg. Am 10.04.2007 Umzug in das ÄrztehausFacharztzentrum MEDICUM, hier interdisziplinäre Zusammenarbeit mit entsprechenden Nachbardisziplinen: Aufbau eines Kopfzentrums. Behandlung sämtlicher neurologischer und psychiatrischer Krankheitsbilder, einschließlich Möglichkeit der stationären Therapie in der Klinik am Heinrichsdamm, Sozialstiftung Bamberg.

 

Schwerpunkte der Praxisklinik: Depression, Alzheimer-Demenz, Multiple Sklerose, Parkinson, cerebrovaskuläre Erkrankungen aller Art, periphere Neurologie, Psychiatrie, verhaltens- und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie sowie Traumatherapie.

PD Dr. med. Teja Grömer

Ich habe Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg studiert. Anschliessend war ich als Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie in Göttingen tätig. In Erlangen gründete ich daraufhin eine Forschungsgruppe, die sich mit den Verbindungen von Nervenzellen in Netzwerken bis heute befasst. Für meine Forschungen erhielt ich mehrere Preise.

Ich machte die Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und leitete an der Psychiatrischen Klinik der Universität Erlangen-Nürnberg eine psychiatrische Akutstation als Oberarzt. Nach meiner Habilitation im Fach Psychiatrie ließ ich mich als Psychiater und Psychotherapeut in Bamberg nieder und stehe den Menschen, die zu mir in seelischen Notlagen kommen zur Seite. Ich unterrichte weiterhin im Fach Psychiatrie an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Dr-Groemer
Dr-Schreiber

Dr. med. Ute Schreiber

Fachärztin für Neurologie

Dr. med. Manuela Jung

Fachärztin für Neurologie

 

Qualifizierte zertifizierte Gutachterin der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung

Qualifizierte Psychosomatische Schmerzgutachterin

Ärztin mit verkehrsmedizinischer Qualifikation

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN)
  • Mitglied der Deutschen Parkinson Vereinigung (DPV) e.V.
  • Mitglied der Deutschen Parkinson Gesellschaft (DPG)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung e.V. (DGNB)
  • Mitglied der Interdisziplinären Gesellschaft für Psychosomatische Schmerztherapie (IGPS)

Den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit umfasst die Neurotraumatologie, die periphere Neurologie und die Schmerzbegutachtung.

Dr-Jung
Dr-Ludwig

Dipl.-med. Siiri Ludwig

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

 

Ärztin mit verkehrs- und suchtmedizinischer Qualifikation

Qualifizierte Psychosomatische Schmerzgutachterin

Den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit umfasst die Psychotraumatologie, Psychiatrie, Psychosomatik und die Schmerzbegutachtung.

Dr. med. Matthias Jahnke

(Angestellter Facharzt)

Facharzt für Neurologie

 

Qualifizierter zertifizierter Gutachter der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung

Nach einer Ausbildung zum Facharzt für Neurologie im Klinikum Rechts der Isar in München bei Professor Dr. Struppler und langjähriger Tätigkeit an der Neurologischen Rehaklinik unter Professor Dr. Mauritz in Berlin, hat sich Herr Dr. Jahnke in Bamberg als Facharzt für Neurologie niedergelassen am 01.10.1998.

 

Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Dr. Jahnke liegt im neurologischen Bereich mit allen Möglichkeiten der neurophysiologischen Zusatzdiagnostik inkl. EMG, EEG und evozierter Potentialdiagnostik.

Dr-Jahnke
reimers

Beatrix Reimers

(Angestellte Fachärztin)

Allgemeinärztin, ärztliche Psychotherapeutin

Claudia Zehnter

(Angestellte Ärztin)

Weiterbildungsassistentin

zehnter