Das Ärzteteam der Praxis Prof. Dr. med. Grömer und Kollegen

Praxis Prof. Dr. med. Grömer und Kollegen

Prof. Dr. med. Teja Grömer

Praxisinhaber

Ich habe Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg studiert. Anschliessend war ich als Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie in Göttingen tätig. In Erlangen gründete ich daraufhin eine Forschungsgruppe, die sich mit den Verbindungen von Nervenzellen in Netzwerken bis heute befasst. Für meine Forschungen erhielt ich mehrere Preise.

Ich machte die Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und leitete an der Psychiatrischen Klinik der Universität Erlangen-Nürnberg eine psychiatrische Akutstation als Oberarzt. Nach meiner Habilitation im Fach Psychiatrie ließ ich mich als Psychiater und Psychotherapeut in Bamberg nieder und stehe den Menschen, die zu mir in seelischen Notlagen kommen zur Seite. Ich unterrichte weiterhin im Fach Psychiatrie an der Universität Erlangen-Nürnberg.

2020: Verleihung des Forschungsförderpreises der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung (DGNB) gemeinsam mit Dr. med. Wolfgang Käfferlein und M.Sc. Psych. Eva Capito zur Förderung ihres gemeinsamen Projekts „Wissenschaftliche Fundamentbildung für negative Antwortverzerrungen“

2021: Bestellung zum außerplanmäßigen Professor durch die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Dr. med. Ute Schreiber

Praxisinhaberin
Fachärztin für Neurologie

Dr. med. Manuela Jung

Praxisinhaberin
Fachärztin für Neurologie

 

Qualifizierte zertifizierte Gutachterin der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung

Qualifizierte Psychosomatische Schmerzgutachterin

Ärztin mit verkehrsmedizinischer Qualifikation

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN)
  • Mitglied der Deutschen Parkinson Vereinigung (DPV) e.V.
  • Mitglied der Deutschen Parkinson Gesellschaft (DPG)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung e.V. (DGNB)
  • Mitglied der Interdisziplinären Gesellschaft für Psychosomatische Schmerztherapie (IGPS)

Den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit umfasst die Neurotraumatologie, die periphere Neurologie und die Schmerzbegutachtung.

Dipl.-med. Siiri Ludwig

Praxisinhaberin
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

 

Ärztin mit verkehrs- und suchtmedizinischer Qualifikation

Qualifizierte Psychosomatische Schmerzgutachterin

Den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit umfasst die Psychotraumatologie, Psychiatrie, Psychosomatik und die Schmerzbegutachtung.

Dr. med. Peter Kühnlein

Praxisinhaber
Facharzt für Neurologie

Dr. phil. M.Sc. Psych. Eva Capito

Praxisinhaberin

Psychologische Psychotherapeutin

Verhaltenstherapie

Assistenz der Geschäftsführung

Beatrix Reimers

(Angestellte Fachärztin)

Allgemeinärztin, ärztliche Psychotherapeutin

Tiefenpsychologie

Schwerpunkt Traumatherapie

Dr. med. Solveig Leß

(Angestellte Fachärztin)

Fachärztin für Neurologie

Dr. med. Olga Hohner

Fachärztin für Psychiarie und Psychotherapie

Sicherstellungsassistentin

Ulrike Peschak

(Angestellte Fachärztin)

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Dipl.-Psych. Martina Wächtler

Psychologische Psychotherapeutin

Verhaltenstherapie

M.Sc. Psych. Rosalia Petropoulou

Psychologische Psychotherapeutin

Verhaltenstherapie

Dr. med. Wolfgang Käfferlein

Praxisgründer und ehemaliger Inhaber

Geboren 1954, Medizinstudium in Erlangen, Ausbildung zum Facharzt an verschiedenen Kliniken u.a. an der Universitätsklinik in Regensburg sowie der Nervenklinik in Bamberg. Zuletzt Oberarzt der Nervenklinik Bamberg, Leiter des neurophysiologischen und neuroangiologischen Labors.

 

Mitglied der interdisziplinären Gesellschaft für psychosomatische Schmerztherapie (IGPS).

 

Facharztanerkennung:
1. Facharzt für Neurologie
2. Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
3. Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

 

Seit 01.10.1987 niedergelassener Facharzt in Bamberg. Am 10.04.2007 Umzug in das Facharztzentrum, hier interdisziplinäre Zusammenarbeit mit entsprechenden Nachbardisziplinen. Behandlung sämtlicher neurologischer und psychiatrischer Krankheitsbilder.

 

Schwerpunkte der Praxisklinik: Depression, Alzheimer-Demenz, Multiple Sklerose, Parkinson, cerebrovaskuläre Erkrankungen aller Art, periphere Neurologie, Psychiatrie, verhaltens- und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie sowie Traumatherapie.